Philosophie

Wir sind mehr als eine Tanzschule, wir sind eine Tanzgemeinschaft!

Der BigsMile Tanzclub

Alamande Belfor macht schon seit Jahrzehnten die verschiedensten Sportarten und ist noch immer hungrig danach, seine Kenntnisse weiter auszudehnen und anderen Menschen zu helfen, wie er die gleiche Leidenschaft beim Tanzen zu spüren. Daneben liegt ihm besonders am Herzen, dass jeder seine eigene Art zu tanzen entdeckt.

Seine Frau Ianara Belfor ist von Tanz und Sport genauso begeistert und steckt Unmengen an Energie und Fleiß in jeden Kurs und jede Entscheidung.

Alle LehrerInnen sind nicht nur hochqualifiziert, professionell und erfahren, sondern vor allem enthusiastisch, dynamisch, voller Freude, Tatendrang, Leidenschaft und Liebe. Und genau das spürt man auch, weil sie das in jeden einzelnen Schritt legen und selbst (fast) den meisten Spaß haben.

Wie funktioniert BigsMile – die Tanzschule in Wien?

Wir teilen unsere Kurse nach dem Alter ein um jeder Anforderung der TeilnehmerInnen gerecht zu werden:

  • Kids (von 2 bis 11 Jahre)
  • Teens (von 12 bis 17 Jahre)
  • Erwachsene (von 18 bis 99 Jahre)

Wir lernen in erster Linie mit Spaß. Tanzen soll Spaß machen! Erst dann kann man seinen Gefühlen durch den Tanz Ausdruck verleihen.

Die Teilnehmer sollen nicht nur Choreografien nachtanzen, sondern diese spüren und etwas Eigenes daraus machen.

Jeder Kursleiter bringt seinen eigenen Stil in den Kurs und interpretiert den Tanz auf eigene Weise. Daraus entstehen einzigartige Tanzstile.

Was zeichnet die BigsMile Tanzkurse in Wien aus?

Circa 20 Tanzstunden und einige Fitness-Stunden werden wöchentlich für Erwachsene angeboten! Mit einem Alles-Inklusive Abonnement mit monatlicher Abrechnung und 6 Monaten Mindestbindung, sowie einem 10er Block oder einer Einzelstunde bist du berechtigt ALLE Tanzstunden und ALLE Fitness-Stunden an allen Standorten für die gebuchte Dauer oder in der gebuchten Anzahl zu besuchen!

Darüber hinaus gibt es immer wieder weitere Specials, die sich von Zeit zu Zeit ändern können.

Bühnenshows und Veranstaltungen sind ein wichtiger Bestandteil der Tanzkurse für Teens und Kids:

  1. Weil die eigenen Kompetenzen verbessert (Selbstbewusstsein, soziale und persönliche Skills) werden und
  2. weil die Zuschauer immer eine Freude daran haben. Wir schenken gerne Freude!

Wir haben ein internationales Tanzteam und die außergewöhnlichsten Tänze verschiedenster Kulturen.

Immer wieder werden Dance Workshops mit den weltweit angesagtesten Tänzern bei uns angeboten wie zum Beispiel Misha Gabriel, der schon mit Michael und Janet Jackson, Beyoncé, Christina Aguilera und Chris Brown getanzt hat.

Zusätzlich bieten wir auch Camps an, die Kinder tänzerisch, wie auch sozial weiter bringen – auch in englischer Sprache.

LIVE LIFE DANCING – Lebe dein Leben tanzend, mit Lebensfreude und mit Leichtigkeit. Das ist unser Motto, welches unseren Alltag, unsere Freizeit und gesamten Lebensstil prägt.

Alamande Belfor beschreibt es so:

Mit Leichtigkeit und Power durchs Leben zu tänzeln und gemeinsam die Freude an der Bewegung zu entdecken. Es kommt auch nicht selten vor, dass man jemand von unserem Team durch die Straßen tanzen sieht.

Wo findet ein BigsMile Tanzkurs in Wien statt?

In verschiedenen Locations in Wien. Eine genaue Übersicht der Tanzkurs-Standorte findet Ihr hier.